Nasenspray mit Kochsalz



Rüdiger , 8.5.2002 13:20
Homepage:   ICQ:0
Nasenspray mit Kochsalz
Hallo!
Vielleicht kann mir wer helfen. Ich möchte gerne Nasenspray mit einer Kochsalzlösung selber herstellen. Ich weiß aber nicht wieviel Salz ich auf wieviel Wasser nehmen muß? Kann mir jemand einen Rat geben!

Danke Rüdiger

, 9.5.2002 12:46
Homepage:   ICQ:0
Re: Nasenspray mit Kochsalz
Hallo Rüdiger,

auf ein kleines Fläschchen nur eine Prise.
Für die Nasendusche (275 ml) einen Teelöffel.

Estefania2910 , 9.2.2003 13:40
Homepage:   ICQ:0
Re: Nasenspray mit Kochsalz
Kaufe dir doch das Nasensprey von Ratiopharm! Kostet 2 € nochwas!
Man sollte das nicht selber machen da man es immer frisch anfertigen soll! Dieses Nasensprey aus der Apotheke ist jedoch Luftdicht verschlossen !Ich finde es nicht schlecht, da man es auf Dauer nehmen kann! Wenn du noch Fragen hast, melde dich doch bei mir! Helfe dir gerne weiter....:-)
Steffi

Erich , 11.2.2004 0:53
Homepage:   ICQ:0
Re: Nasenspray mit Kochsalz
Wenn du es jedesmal frisch anfertigst, ist die selbstgemachte Salzlösung durchaus zu empfehlen: Du gibt 9 Gramm Salz auf einen Liter Wasser oder ca 4,5 Gramm auf einen Halben Liter usw. bei einem aufkommenden Schnupfen ist es wichtig sofort mit genügend Salzwasser zu spülen, bevor die Schleimhäute zu sehr angeschwollen sind und man mit der Salzlösung nicht mehr in die Nebenhöhlen gelangt.Je früher und gründlicher, um so besser.

mit freundlichen
Grüssen ein Leidensgenosse

mask , 24.4.2004 1:22
Homepage:   ICQ:0
Re: Nasenspray mit Kochsalz
Ja, auf jeden Fall immer frisch anfertigen! Aber was ich immer noch mache ist eine halbe frische Zitrone auspressen und mit an die Lösung geben. Das Vitamin C schützt die Schleimhäute vor zu starker Austrocknug weil das Salz ja schon eine Menge Wasser entzieht.

mask

kATHI , 2.3.2005 17:07
Homepage:   ICQ:0
Re: Nasenspray mit Kochsalz
kOCHSALZLÖSUNG iST DAS NE lÖSUNG BEI EINEM 5MONATIGEM sÄUGLING? uND WENN JA WIE FERTIGE ICH DAS AN? wÄRE NETT WENN MIR JEMAND HELFEN KÖNNTE!

dANKE!!!!! eURE KATHI

torben , 25.11.2005 8:01
Homepage:   ICQ:0
Re: Nasenspray mit Kochsalz
Frisch is relativ. Wielang hält das dann?
1Std, 1Tag, 1 Woche,...

Fast winterliche Grüße
Torben




 
 Themen
  Badeöle
  Cellulite
  Intimpflege
  Ohrenschutz für
  Flugreisen

  Ätherische Öle
  Teebaumöl

  Ungeziefer
  Rotbuschtee
  Blutdruck senken
  Lichtschwiele
  Heilkräfte des Toten
  Meeres

  Badekur

  Blasen vorbeugen
  und richtig behandeln

  Zahnpflege
  Nagelpflege
  Ostereier färben
  Ätherische Öle gegen
  Ungeziefer


  Tageslichtlkampe
  Forum
  Venen
  Diabetes
  neue Themen
  Sitemap
  Beauty Produkte