sweetnews | Erholung | Zahnpflege
Wissen

Gesund im Mund

konsequente Pflege hilft

Wenn Essensreste nicht regelmäßig weggeputzt werden, tummeln sich schnell im Zahnbelag Milliarden von Bakterien, die Säuren produzieren, Mineralien aus dem Zahnschmelz lösen und so langfristig Karies und Zahnfleischentzündung verursachen.

Bereits zweimal am Tag Zähneputzen führt zu mehr Zahngesundheit. Noch besser ist es natürlich, die Zähne nach jeder Mahlzeit zu putzen – vor allem nach dem Genuss von Süßem. Zahncremes erhöhen die Reinigungswirkung der Zahnbürste und schützen durch spezielle Wirkstoffe vor Karies und Zahnfleischentzündung.

noch ein Tipp

Kaugummikauen nach den Mahlzeiten schützt nicht nur vor Karies, sondern wirkt sich auch positiv auf das Gehirn aus. Durch die Kaubewegung wird das Gehirn besser mit Sauerstoff versorgt. Zuckerfrei sollte der Kaugummi aber schon sein!

Zahnseide & Co.

Zahnpflege

Oft werden bei der Zahnpflege die Zwischenräume vernachlässigt. Zur Reinigung der Stellen, die die Zahnbürste nicht erreicht, eignet sich am besten Zahnseide. Einmal pro Tag, mindestens aber jeden zweiten Tag, sollte sie zum Einsatz kommen.

zum Weiterlesen

Eistee aus Rotbuschtee Durstlöscher Sorbit in Light-Produkten Fruchtzucker als Dickmacher

weitere Infos

weitere Themen

sweetnews | Impressum