Rotbuschtee



Sonja ,  10.9.2001 21:09
Homepage:   ICQ:0
Rotbuschtee
Hallo... da ich zur Zeit stille, würde ich gerne wissen, ob der Genuss von Rotbuschtee meinem Kind in irgendeiner Weise schaden kann ( z.B. wundsein oder aufgedreht sein) oder ob der Tee die Milchproduktion negativ beeinflusst. Kann mir da jemand Auskunft geben? Schöne Grüße Sonja

Christiane ,  10.9.2001 23:09
Homepage:   ICQ:0
Re: Rotbuschtee
Hallo Sonja, da dürfte nicht passieren, weil Rotbuschtee ganz wenig Gerbstoffe hat. Du kannst vorsichtshalber erstmal vorsichtig testen. So musst Du eh bei allen Lebensmitteln verfahren. Gruß Christiane

Tom ,  26.8.2002 22:43
Homepage:   ICQ:0
Re: Rotbuschtee
Liebe Sonja
Rooibos, bzw. Rotbuschtee kannst Du mit ruhigem gewissen trinken. Er ist sehr Magenfreundlich und wird in Südafrika (Nationalgetränk) sogar zum abstillen der Babys genommen. Außerdem ist er sehr hilfreich bei 3-Monatskolliken, da er auf die gesamte Muskulatur eine entspannende Wirkung hat.

Chilli ,  20.2.2003 8:40
Homepage:   ICQ:0
Re: Rotbuschtee
Hi Sonja

ich bin auf "aus Versehen" auf Roobos/Rotbuschtee gekommen & musste auch erstmal googeln, bis ich wusste, was es mit diesem Tee auf sich hat.
Interessanterweise wurde es 1968 in Südafrika gedade duch seine kolikmildernde Wirkung bei einem Kleinkind populär.

Interessante Informationen findes du hier: http://hometown.aol.com/jczittlau/rooibos.html



 
 Themen
  Badeöle
  Cellulite
  Intimpflege
  Ohrenschutz für
  Flugreisen

  Ätherische Öle
  Teebaumöl

  Ungeziefer
  Rotbuschtee
  Blutdruck senken
  Lichtschwiele
  Heilkräfte des Toten
  Meeres

  Badekur

  Blasen vorbeugen
  und richtig behandeln

  Zahnpflege
  Nagelpflege
  Ostereier färben
  Ätherische Öle gegen
  Ungeziefer


  Tageslichtlkampe
  Forum
  Venen
  Diabetes
  neue Themen
  Sitemap
  Beauty Produkte