sweetnews | Fitness | Lust auf Schokolade?, Heißhunger
Tipp Abnehmen

Lust auf Schokolade?

Manchmal packt uns der unwiderstehliche Heißhunger auf Schokolade. Das kann am Serotoninmangel im Gehirn liegen. Wenn der Serotoninspiegel zu niedrig ist, macht sich schlechte Laune breit. Hier greifen viele zur Schokolade, um sich etwas Gutes zu tun. Der zarte Schmelz regt auch tatsächlich die Ausschüttung des »Glückshormons« Serotonin an. Dieser Botenstoff hebt dann unsere Stimmung und lässt uns den Alltagsstress vergessen.

Vanillie gegen Heißhunger

Wen allerdings danach regelmäßig das schlechte Gewissen wegen der Kalorien plagt, kann es auch mit dem Vanilleduft probieren. Dieser süßliche Duft hat ähnliche Wirkung wie die Schokolade und lässt den Serotoninspiegel steigen.
Den Vanilleduft gibt es auch als ätherisches Öl für den Duftstein und die Duftlampe.

weitere Infos zum Thema Sport

weitere Themen

sweetnews | Impressum