Körperfett Messgeräte



Stefanie ,  1.1.2002 19:25
Homepage:   ICQ:0
Körperfett
Ich habe einen Körperfettanteil von 12% (mein Gewicht ist ca. 46 bis 47 kg bei 1,59 m Größe). Der Wert beruht auch sicher nicht auf einem Meßfehler, da ich die Messung schon öfter wiederholt habe und es erscheinen immer nur Werte um die 12 % (geringster Wert war sogar nur 11,2%). Mir erscheint für eine Frau dieser Wert bedrohlich wenig.
 

,  4.2.2002 16:09
Homepage:   ICQ:0
Re: Körperfett
Hallo Stefanie,

mein Freund (ok als Mann sti es noch etwas anderes) hat nur einen fast nicht mehr messbaren Anteil an Körperfett von 0,7 %
Und er lebt weiter und hat keine gesundheitlichen Probleme.
190 gross und 65 Kilo schwer.
Er ist sehr sportlich und schlank.
mach' Dir keine Sorgen ich bin sicher, Du sieht normal aus :))
Alles Gute !

ich bin übergewichtig und habe trotzdem nur einen Körperfettnateil von 17 % und müsste jetzt 10 Kilo abspecken - also mach dir keine Sorgen....
 

helmut ,  17.8.2002 15:12
Homepage:   ICQ:0
Re: Re: Körperfett
0,7 % fettgehalt halte ich für ein schreib oder messfehler. 7 % wären wohl noch ok aber auch schon ziemlich wenig.

wurde das ergebnis mit einer waage zuhause gemessen oder von fachpersonal mit vernünftigen genauem messgeräten? nur so ne frage hab nämlich schön bei mehren unterschiedlichen homewaagen sehr unterschiedliche ergebnisse herausbekommen.
 

Nicole ,  5.4.2003 13:14
Homepage:   ICQ:0
verschiedene Messgeräte
Ich habe auch bei verschiedenen Geräten verschiedene Werte herausbekommen:
ein Messgerät für die Hände zeigte 14% Fettanteil an
eine Waage zeigte 24% Fettanteil an
-> bei 58 kg und 175 cm

subjektiv stimme ich eher dem Ergebnis der Waage zu ;-)

woher kommen nun diese verschiedenen Messergebnisse?
 

Alex ,  15.4.2003 18:31
Homepage:   ICQ:0
Re: verschiedene Messgeräte
Zu den verschiedenen Messergebnissen:
Das liegt an unterschiedlichen Messmetoden, außerdem an der Durchblutung, dem Wassergehlt im Körper und der Körpertemeratur.
Das Idealste ist immernoch Die Bewetung rein nach Aussehen. Das kommt zwar auf den Geschmack drauf an aber solang sich der Brustkorb noch nicht deutlich abbildet kann es noch nicht zu wenig sein. 175cm und 58kg z.B. hört sich gut an ;o). Ich hab mit 192 cm und ca 72 kg meiner Meinung nach etwas zu wenig auf der Waage. Nur mit dem zunehmen hab ich so meine Schwierigkeiten.

Gruß Alex :)
 

Sabine ,  16.5.2003 21:18
Homepage:   ICQ:0
Re: verschiedene Messgeräte
Hallo Nicole!
Ich bin 174 cm und wiege auch 58 Kilo. Ich habe eine Tanita Körperfettwaage und die zeigt mir 11 % an. Ich glaube, daß dein Fettanteil bei 14 % liegt.
Grueße Sabine
 

Friedi ,  10.6.2003 21:21
Homepage:   ICQ:3889013
Re: Re: verschiedene Messgeräte
Hallo Alex,
nimm' es mir bitte nicht krumm, aber imho musst du aussehen wie ein Hungertuch! Du bist entweder untergewichtig oder du bist wirklich extrem schlank.
Ich wiege bei 179 cm 90kg, habe einen Körperfettanteil von ~11%. Wohlgemerkt ist Körperfett nicht das wichtigste Kriterium. Was bringt ein guter Körperfettwert, wenn du nur hungerst oder ganz einfach die Nährstoffe nicht auswertest?
Eine ausgewogene Ernährung und Sport (aber nicht nur 1x in der Woche) schadeten noch niemand!

Gruß. Friedi
 

Martin Heyse ,  19.2.2004 20:26
Homepage:   ICQ:0
Re: Re: Re: verschiedene Messgeräte
Hallo Friedi,

du fällst mit deinen Angaben schon in die Kategorie Übergewicht. Ich bin 1,94 m groß und hatte im Winter 90 Kilo. Absoluter Horror. In der Bauch- und Hüftgegend war eine kleine Fettschicht. Habe jetzt mit dem laufen wieder angefangen und bin bereits bei 86 Kilo. Ziel: 83 kg

Denke, du solltest auch mind. 10 Kilo abspecken. Allerdings ist dein Körperfettanteil o.k.
 

Rebecca ,  3.3.2004 11:48
Homepage:   ICQ:0
Re: Re: Re: verschiedene Messgeräte
Hallo!
Ea kommt aber nicht nur auf den Körperfettanteil an, sondern auch auf den Muskelanteil. 90 kg sind schon in Ordnung. Bei Deinem Fettanteil würde ich sagen, da ist ein guter Muskelanteil dabei und das ist doch gut. Ich habe einen Fettanteil von 20%, mit einem guten Gerät im Fitneß-Studio gemessen. Ich finde es noch ein bißchen viel, aber ich arbeite daran mit Muskelaufbau und Cardio. Natürlich in Maßen ;-)
 



 
 Gesundheit
Körperfett
Körperfett-Anteil
BMI-Rechner
Infothek Eisen
Eisen Tagesbedarf
Diabetes
Diabetischer Fuß
teebaumöl schwarzkümmel
Herpes
Blutdruck
Zecken Borreliose
Risikogebiete FSME
und Borreliose

Schutzmaßnahmen
gegen Zecken
teebaumöl schwarzkümmel
Schwarzkümmel
Venen
Economy-Class-
Syndrom

Mit TBS gegen
Flugreise-Thrombose

Vitalstoffe
teebaumöl schwarzkümmel
Freie Radikale
Hausstauballergie
Pollenflug-Kalender
Kochsalz für
verschnupfte Nasen

Kopfläuse
Darmhirn
teebaumöl schwarzkümmel
Inkontinenz
Gerstenkorn

Löwenzahn
Preiselbeeren
Erkältung
Low Carb Diät
Sättigungsindex
teebaumöl schwarzkümmel
Taille Hüfte Quotient
Diät ohne Hungern

Ballaststoffe
BMI Definition
Haarausfall
Kinderpflaster
Impfkalender
teebaumöl schwarzkümmel
Migräne
Zink Tagesbedarf

Emser Salz
Erkältung
Zwiebelsirup
Gesundheit
Sitemap
Gesundheit Produkte