zu niedriger Körperfettanteil



marathonläufer ,  12.3.2002 12:47
Homepage:   ICQ:0
zu niedriger Körperfettanteil
Ich möchte gerne eine Frage zur Untergrenze beim Körperfettanteil stellen:
Ich bin m, 42 Jahre, 1.88 m, 82 kg, und habe einen Körperfettanteil von 13% (Körperwasser 65 %). Ist dieser Wert nun sehr gut (Marathonfreunde von mir bemühen sich immer um einen Wert unter 17%) oder gar schon zu niedrig? Ich habe -nebenbei bemerkt- nach meinem subjektiven Eindruck trotzdem am Bauch noch zu viel Fett.

Vielen Dank für eine Antwort.
 

Ron ,  12.3.2002 22:28
Homepage:   ICQ:0
Re: zu niedriger Fettanteil
Hallo,

ein Mann sollte mindestens 5% Körperfett haben - lebensnotwendig.
Diesen Wert sollte man allerdings nicht zwanghaft anstreben. Dieser ist eh nur bei sehr intensivem Training erreichbar.
Sie liegen mit 13% sehr gut. Übertreiben Sie nicht.

Ron
 

fritz ,  12.8.2002 23:50
Homepage:   ICQ:0
Re: Re: zu niedriger Fettanteil
ähem.... ich habe 3%, mit einer speziellen waage gemessen... gestorben bin ich aber noch nicht.
Bin allerdings auch spitzensportler : )
 

Daniel ,  19.9.2002 13:46
Homepage:   ICQ:0
Re: Re: Re: zu niedriger Fettanteil
Hi,
ich habe einen Körperfettanteil von exakt 5%. Habe mal gehört, dass unter 7% schon recht kritisch sein soll.
Ich treibe etwas Sport, aber auf keinen fall zu viel.
Ich esse gerne und gut und fühle mich eigentlich wohl. Zunehmen würde ich gerne...
( bin 20, 1.90m, 72kg )
 

Regina ,  20.9.2002 8:22
Homepage:   ICQ:0
Re: zu niedriger Körperfettanteil
Hallo, bin total neu in diesem Forum.
Kannst du mir (oder ein Leser) sagen, wie man seinen Körperfettanteil errechnet? Ich weiß, es gibt spezielle Wagen, die Calipermethode, und und und. Wie rechnet man den Wert ohne technische Hilfsmittel aus?
 

christoph,  22.12.2003 15:28
Homepage:   ICQ:0
Re: zu niedriger Fettanteil
sylvester stallone, nach den vorbereitungen für rocky 3, 2.8% körperfett, 177cm, 86kg.
 



 
 Gesundheit
Körperfett
Körperfett-Anteil
BMI-Rechner
Infothek Eisen
Eisen Tagesbedarf
Diabetes
Diabetischer Fuß
teebaumöl schwarzkümmel
Herpes
Blutdruck
Zecken Borreliose
Risikogebiete FSME
und Borreliose

Schutzmaßnahmen
gegen Zecken
teebaumöl schwarzkümmel
Schwarzkümmel
Venen
Economy-Class-
Syndrom

Mit TBS gegen
Flugreise-Thrombose

Vitalstoffe
teebaumöl schwarzkümmel
Freie Radikale
Hausstauballergie
Pollenflug-Kalender
Kochsalz für
verschnupfte Nasen

Kopfläuse
Darmhirn
teebaumöl schwarzkümmel
Inkontinenz
Gerstenkorn

Löwenzahn
Preiselbeeren
Erkältung
Low Carb Diät
Sättigungsindex
teebaumöl schwarzkümmel
Taille Hüfte Quotient
Diät ohne Hungern

Ballaststoffe
BMI Definition
Haarausfall
Kinderpflaster
Impfkalender
teebaumöl schwarzkümmel
Migräne
Zink Tagesbedarf

Emser Salz
Erkältung
Zwiebelsirup
Gesundheit
Sitemap
Gesundheit Produkte