Verstopfte Nase



Sandra ,  29.3.2004 12:11
Homepage:   ICQ:0
Verstopfte Nase
Verstopfte Nase
Leide seit Jahren etwa 2x im Jahr (1x Winter, 1x Sommer) für mehrere Monate an verstopfter Nase, etwas Schnupfen ist auch dabei. Muss in dieser Zeit täglich 2 bis 4x Nasenspray benutzen, um überhaupt normal leben zu können. Tue ich das nicht, schwillt die Nase zu, mir wird Schwindelig und ich fühl mich total krank. Wenn ich dann Nasenspray verwende ist alles wieder in Ordnung. War auch schon bei mehreren HNO Ärtzten, hab verschiedene Allergietests (hab keine Allergien) und diverse Therapien hinter mir, geholfen hat nichts. Weis auch das Nasenspray über längeren Zeitraum sehr schädlich ist, komme ohne aber nicht aus. die Phasen dauern immer so 2-4 Monate und plötzlich is es dann vorbei, kommt aber nach einiger Zeit auch plötzlich wieder. Gibt es jemanden der ein ähnliches Problem hat oder mir Tipps und Ratschläge geben kann? Ich komm mir in den "Phasen" immer vor wie ein Nasensprayjunky!!

Antworten
 

dani ,  1.4.2004 16:24
Homepage:  ICQ:0
Re: Verstopfte Nase
hi!! i weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann! aber kann das sein dass dein bett in der nähe eines heizkörpers ist. denn ich hab mal gehört wenn das bett in der nähe eines heizkörpers ist und der heizkörper natürlich aufgedreht ist bekommt man über die nacht eine nasenverstopfung. das hätte angeblich etwas mit der wärme zu tun. also probiers mal ohne heizkörper! also dreh in mal ab und wenn es dir im winter zu kalt ist lass lieber das fenster zu mach etwas die tür auf und kuschle dich gemütlich in eine decke. hoffe das es dir hilft. dani
 

Rene ,  1.10.2004 7:38
Homepage:   ICQ:0
Re: Verstopfte Nase
Hallo Sandra
Leider bin ich nur ein Leidensgenosse von dir, aber die Patentlösung habe ich auch nicht. Seit drei Wochen hab ich es wieder. Es geht mir genau so wie du es oben beschreibst. Normales Leben ist nur mit Nasenspray möglich. War schon beim Nasenspezialist, der meinte dann nach einem Jahr salben und pröbeln ich müsse das wohl operieren lassen. Ich kenne zwei Arbeitskollegen und drei Verwandte welche die Operation hinter sich haben. Die sind sich alle einig, niemals wieder, es sei der absolutte Horror und gebracht hat es allen fünf gar nichts. Sie haben das Problem nach wie vor. Übrigens waren alle fünf in einer anderen Klinik. Dampfinhalation und Spühlungen haben auch nicht den erhoften Erfolg gebracht. Von meiner Schwester, sie ist Kinderkrankenschwester habe ich noch ein paar Tips bekommen. Probiere diese aus und melde mich dann wieder. Inzwischen wünsche ich dir eine freie Nase.
 

Sandra ,  1.10.2004 19:54
Homepage:   ICQ:0
Re: Re: Verstopfte Nase
Hallo Rene,
Hatte nicht erwartet noch eine Reaktion auf meinen Beitrag zu bekommen. Erst mal tut es mir sehr leid für dich, dass es dir auch so geht! Ich hab das ja schon seit Jahren, aber so schlimm wie dieses Jahr wars noch nie!! Ich habe jetzt fast ein Jahr durchgehend Nasenspray verwendet. "habe" da ich vor ca. 2 Wochen mit einem Radikalentzug angefangen habe: Weder Nasenspray noch Salz noch sonstige "Ersatzdrogen". Die erste Nacht war die Hölle, dachte ich müsse ersticken! Aber seit dem ist es besser, die Nase ist zwar häufig mal auf der einen mal der anderen Seite zu, aber ich habe nicht mehr zum Spray gegriffen und es wird wirklich immer besser. Irgendwie ist es auch ne Kopfsache, ich muss einfach locker über meine dichte Nase stehn! Dann gehts schon irgendwie. Hoffe es bleibt jetzt so bei mir und wird vielleicht sogar noch besser Und hoffe du kriegst es auch noch in den Griff!!
 

Rene ,  12.10.2004 14:47
Homepage:   ICQ:0
Re: Re: Re: Verstopfte Nase
Hallo Sanrda
Wie Versprochen teile ich dir das "Rezept" meiner Schwester mit. Habe es seit einer Woche ausprobiert und es scheint zu helfen. Und so gehts; auf ein Küchenpapier streichst du eine ca. 1cm dicke und ca. 8x8cm breite Schicht Magerquark aus. Papier zusammenfalten, so dass auf einer Seite nur eine Papierschicht ist. Diese Seite kommt auf Nasenbein und Stirnhöle. Stelle die Küchenuhr auf 10 Minuten, leg dich hin und das Papier mit dem Quark (Unbdeingt Magerquark) auf Nasenbein und Stirnhöhle, Darüber legst du ein Gesichtswaschlappen der Warm ist. Ich mache diesen Nass und lege ihn bei 800Watt 30Sek. in die Mikrowelle. Wenn du eine Hilfsperson hast, soll diese dir nach 5 min. einen neuen, warmen Waschlappen holen. Nach den 10-15 Minuten entferne ich das Zeug und bleib dann aber noch 10 Min. Liegen.
Nun wünsche ich dir viel Erfolg und alles gute. René
 



 
 Gesundheit
Körperfett
Körperfett-Anteil
BMI-Rechner
Infothek Eisen
Eisen Tagesbedarf
Diabetes
Diabetischer Fuß
teebaumöl schwarzkümmel
Herpes
Blutdruck
Zecken Borreliose
Risikogebiete FSME
und Borreliose

Schutzmaßnahmen
gegen Zecken
teebaumöl schwarzkümmel
Schwarzkümmel
Venen
Economy-Class-
Syndrom

Mit TBS gegen
Flugreise-Thrombose

Vitalstoffe
teebaumöl schwarzkümmel
Freie Radikale
Hausstauballergie
Pollenflug-Kalender
Kochsalz für
verschnupfte Nasen

Kopfläuse
Darmhirn
teebaumöl schwarzkümmel
Inkontinenz
Gerstenkorn

Löwenzahn
Preiselbeeren
Erkältung
Low Carb Diät
Sättigungsindex
teebaumöl schwarzkümmel
Taille Hüfte Quotient
Diät ohne Hungern

Ballaststoffe
BMI Definition
Haarausfall
Kinderpflaster
Impfkalender
teebaumöl schwarzkümmel
Migräne
Zink Tagesbedarf

Emser Salz
Erkältung
Zwiebelsirup
Gesundheit
Sitemap
Gesundheit Produkte